Malerei und Performance
Doppelausstellung: Karin Lotzwi und die Performancekünstler Angela Raith und Lukas Friedlmeier .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein ständiger Lebensbegleiter ist die fast allgegenwärtige Reizüberflutung. Momente der Stille und Einkehr oder des intensiv-zugewandten Dialogs sind zu etwas Seltenem und Kostbaren geworden. Das Fehlen ablenkender Berieselung wird oft als Langeweile empfunden und kann sogar angsteinflößend sein. Das Damoklesschwert des Horror vacui, der Angst vor der (stillen) Leere schwebt über dem von pausenloser Unterhaltung abhängigen Menschen.
Dominierend ist ein großes Bedürfnis nach allgegenwärtiger, meist indirekt vermittelter, dabei leicht konsumierbarer Kommunikation mit der Möglichkeit, sich durch einen kurzen Klick auf die Tastatur des Smartphones oder Laptops nach Belieben wieder ausklinken zu können. Das uns umgebende Geplapper und Gedudel ist von einer ...