Mal was anderes für die Jugend

Ein Jugendcafé und eine Jugendzeitung gehören zu den Wünschen, die sich Rickenbacher Jugendliche nun selbst erfüllen wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (am). Dass Jugendliche ihre eigene Interessen selbst in die Hand nehmen, das zählte zu den wichtigen Ergebnissen einer Gesprächsrunde von Jugendlichen mit dem Kinder- und Jugendreferat des Landkreises Waldshut am Dienstag im Feuerwehrhaus. Anvisiert wurde die Einrichtung eines Jugendcafés und einer Theatergruppe sowie die Herausgabe einer ersten Rickenbacher Jugendzeitung, die als Beilage im Gemeindeblatt über Termine, Aktionen und Anliegen informieren soll.

Rund 50 Jugendliche waren der Einladung der Gemeinde und des Landkreises gefolgt und gekommen, um über vorhandene und fehlende Angebote für junge Leute zu diskutieren. Per Brief eingeladen worden waren zu dem Treffen mehr als 200 Jugendliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Keller, Susanne Wissler, Jasmin Winter

Weitere Artikel