Mal feinfühlige, mal kraftvolle Töne
Trachtenkapelle Bollschweil feiert gelungene Premiere: Zum ersten Mal gab das Orchester ein Osterkonzert in der Pfarrkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Den Frühling mit Musik begrüßen – das ist eine gern geübte Tradition bei der Trachtenkapelle Bollschweil. Wegen der Belegung der Möhlinhalle mit dem Stück "Frau Pilatus" war der Auftritt kurzerhand in die Kirche St. Hilarius verlegt worden. So kam das festlich gestimmte Publikum, das sich zahlreich in der Kirche eingefunden hatte, in den Genuss nicht nur der ausgezeichneten Akustik in diesem Raum, sondern auch eines Kirchenkonzerts der beschwingten Sorte.
Hanspeter Moll wies in seiner Begrüßung auf das Novum des ersten Kirchenkonzerts in Bollschweil in vorösterlicher Zeit hin und stimmte so gebührend auf einen erlesenen Musikgenuss ein – und zwar zu ungewohnter Stunde: am frühen Abend, den ...