Majestätisches aus dem Atelier
Der Grafenhausener Holzschnitzer Simon Stiegeler fertigt die beiden Trophäen des Kleinkunstpreises Bonndorfer Löwe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Künstlerinnen und Künstler haben während der Corona-Pandemie besonders hohe Einbußen verkraften müssen. Der Folktreff hat darauf reagiert: Beim Kleinkunstwettbewerb "Bonndorfer Löwen" kann das Publikum diesmal nicht drei, sondern gleich fünf unterschiedliche Kleinkunstrichtungen genießen. Auch wird erstmals ein "Löwenkopf" für die am meisten beeindruckende, sowie ein "Löwenherz" für die am meisten zu Herzen gehende Vorstellung vergeben. Die Siegertrophäen kommen erneut aus dem Atelier des Holzbildhauers Simon Stiegeler.
Nach den Worten der Folktreff-Vorsitzenden Gudrun Deinzer ist Kultur "Nahrung für die Seele, Anstoß, Weiterentwicklung und Jungbrunnen für Neues". Nach der langen coronabedingten Abstinenz freut sie sich, dass am ...