Majestät regieren nur in der Freizeit
LEUTE IN DER STADT: Am 21. März wird die Forstwirtin Doris Gebhard aus Offenburg-Griesheim zur Landes-Waldkönigin gekrönt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ihr Hoheitsgebiet kann sich sehen lassen: Doris Gebhard wird künftig 38 Prozent der Fläche von Baden-Württemberg repräsentieren. Die 21-jährige Forstwirtin aus dem Offenburger Ortsteil Griesheim ist die designierte Waldkönigin des Landes und wird am 21. März, am Tag des Waldes, in ihr neues Amt eingeführt. Ein Jahr lang darf sie die Holzkrone tragen.
Gekrönte Häupter sind hierzulande populär. Ein etwas genauerer Blick auf das jeweilige Herrschaftsgebiet aber macht Unterschiede deutlich. Was ist schon eine Kohlkönigin mit einem Territorium von gerade mal 560 Hektar? Oder eine Erdbeerkönigin mit 2600 Hektar? Die ...