Mahnung für Frieden und Freiheit
Ausstellung zum Ersten Weltkrieg in Marckolsheim bietet vielfältige Einblicke in das Geschehen vor 100 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCKOLSHEIM/ SASBACH. Auf große Resonanz stieß am Wochenende die Sonderausstellung "100 Jahre Erster Weltkrieg 1914 – 1918" im Festsaal der Gemeinde Marckolsheim, verbunden mit historischen Darbietungen. Bis 14. Oktober ist die Schau zu sehen, die der Verein "Mémoires Locales Marckolsheim" mit dem Heimat- und Geschichtsverein Sasbach und mit der Unterstützung der Gemeinde Marckolsheim auf die Beine gestellt hat.
Geöffnet hatte die Ausstellung bereits am Samstag, doch der offizielle Festakt fand tags darauf statt. Der Sonntag begann um 10 Uhr in der St. Georg Kirche mit einer Messe, die von Pfarrer Bertrand Meyer zelebriert wurde. Bürgermeister Frédéric Pfliegersdoerffer, Gemeinderäte, Antoine Herth, Abgeordneter in der Nationalversammlung, Vorstände der beiden Vereine ...