Account/Login

Mahlberg sagt ja zur Werkrealschule

Kippenheim wird Schulstandort / Fünfte bis siebte Klassen werden in Kippenheim, achte bis zehnte in Mahlberg unterrichtet  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hauptschulen Mahlberg (links) und Kippenheim werden eine Schule.   | Foto: fotos: heidi fössel
Die Hauptschulen Mahlberg (links) und Kippenheim werden eine Schule. Foto: fotos: heidi fössel

MAHLBERG/KIPPENHEIM. Die Mahlberger und die Kippenheimer Hauptschule werden vom Schuljahr 2010/11 an eine Schule: Die Werkrealschule Kippenheim-Mahlberg. Ohne Diskussion stimmte der Mahlberger Gemeinderat am Donnerstag der Fusion einstimmig zu, der Kippenheimer Rat entscheidet am Montag. Schulträger wird Kippenheim, Schulleiter wird der Mahlberger Schulleiter Reinhard Funk.

Hintergrund der Fusion ist die Einführung von Werkrealschulen neuen Typs vom kommenden Schuljahr an. Schüler können weiter nach neun Jahren den Hauptschulabschluss machen. Haben sie in den Hauptfächern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel