Berufung vor dem Verwaltungsgerichtshof
Mahlberg klagt weiter gegen die Bahn
Die Stadt Mahlberg wird vor dem Mannheimer Verwaltungsgerichtshof gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Freiburg im Streit um mehr Lärmschutz durch die Bahn in die Berufung gehen.
Di, 19. Aug 2014, 17:20 Uhr
Mahlberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Die Stadt Mahlberg wird vor dem Mannheimer Verwaltungsgerichtshof gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Freiburg in Berufung gehen. Das beschloss der Gemeinderat am Montag. Die Freiburger Richter hatten eine Klage der Stadt gegen die Bahn abgewiesen, in der die Bahn verpflichtet werden sollte, mit dem sogenannten "besonders überwachten Gleis" (regelmäßiges Schleifen der Schienen) mehr für den Lärmschutz auf Mahlberger Gemarkung zu tun. Die Bahn lehnt dies ab – und bekam recht (wir berichteten).
Mit 15 000 Euro haben die Freiburger Richter den Streitwert nicht zu hoch angesetzt, dass finanzielle Prozessrisiko bleibt für die Stadt damit überschaubar. Die Berufungsverhandlung vor dem ...