Magischer Moment mit Miles Davis
Christian Rabe hat "Kleinkunst in Kleinkems" etabliert: Seit einem Jahrzehnt gibt es die Bühne für Musik und Clownerien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. In der Scheune hängt ein Foto von Miles Davis bei seinem letzten Konzert am Jazzfestival in Montreux. Hinter dem legendären Jazztrompeter sitzt, damals noch mit langen Haaren, der Fagottist Christian Rabe. Einmal in einem Orchester mit Miles Davis zu spielen, war einer der magischen, denkwürdigen Momente in Rabes Musikerleben.
Der 53-Jährige, der seit zehn Jahren in der umgebauten Scheune seines alten Bauernhauses "Kleinkunst in Kleinkems" macht und als Clown Rabe auftritt, ist von Haus aus klassisch ausgebildeter Musiker. Der in Weil am Rhein aufgewachsene Christian Rabe kommt aus ...