Märkter "Grabb" wird langsam flügge
Vier Bierenthusiasten nehmen an Deutscher Meisterschaft der Hobbybrauer in Stralsund teil / Edler Gerstensaft gärt im Privatkeller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. "Die Reise nach Stralsund wird auf jeden Fall ein Gewinn für uns", sagt Immo Glessinger, der mit seiner Frau Patricia sowie seinen Mitstreitern Christoph Schröder und Uwe Jackermeier am 29. September im hohen Norden an der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer teilnimmt. Darauf bereiten sich die Vier seit Monaten im zur Mikrobrauerei ausgebauten Keller von Glessinger vor.
"Die Konkurrenz ist stark, aber wir gehen selbstbewusst ins Rennen", sagt Jackermeier. Immerhin 120 Hobbybrauer aus dem gesamten Bundesgebiet haben für den Wettbewerb, den die Brauerei Störtebeker ausrichtet, gemeldet. Sollten die ...