Märchenzeit am Knusperhäuschen
Bürgerstiftung Rheinfelden engagiert sich für Kinder / Ehrenamtliche haben mit Konditor Schmid ein Lebkuchenhaus gebacken.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald…" – Das bekannte Grimm’sche Märchen-Knusperhäuschen wird den Besuchern des Christkindlemarktes am Samstag und Sonntag köstlich duftend begegnen. Die Bürgerstiftung hat nämlich mit Konditormeister Manfred Schmid eine vorweihnachtliche "Hexenküche" betrieben und im Oktober den Duft von Lebkuchengewürz, Honig und Schokolade verbreitet. Als Partner öffnete das St. Josefshaus in Herten für die Weihnachtsbäckerei die Türen. Dabei entstand ein eindrucksvolles Gemeinschaftsprojekt im ehrenamtlichen Einsatz.
Rund 150 Kilo Teig hat Manfred Schmid für das Hilfswerk gerührt, zuvor bei sich in der Hausküche säckchenweise die Gewürze gewogen und gemischt, ehe die Helfer aus dem Veranstaltungskreis der Bürgerstiftung, mit Cornelia Rösner ...