Märchentelefon und Kerzenziehen
Der Weihnachtsmarkt am Wochenende war die letzte große Einzelveranstaltung im Jubiläumsjahr "1000 Jahre Opfingen".
Silke Bergerhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Ganz ungewohnte Weihnachtsmarkt-Gäste tummelten sich am Sonntag beim Stand des Imker Karl-Heinz Eilers in Opfingen: Zahlreiche Bienen kurvten, angelockt vom Duft, bei dem schönen Wetter brummend zwischen seinen Bienenwachskerzen, dem Honigmet und den Körperpflegeprodukten herum. Doch auch die jungen Opfinger frequentierten rege den Stand des Imkers, denn für nur 50 Cent durfte sich jedes Kind eine eigene Kerze drehen. Das erste Weihnachtsgeschenk für die Eltern war somit leicht ergattert und ein echtes Schnäppchen.
Rund 30 Aussteller lockten die Opfinger auf den von der Vereinsgemeinschaft des Ortes organisierten Weihnachtsmarkt an der Tunibergschule. Außer den Vereinen ...