Märchenhaft schönes Mühlenfest
Eine schöne Tradition: Pfingstmesse und Hock bei der Hilzinger Mühle in Glottertal / Jürgen Ruf erklärt das Müllerwesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Wenn nicht die Motorräder lautstark auf der L112 vorbeiknattern würden, so wäre es wie in einem schönen Märchen: In einer kleinen Senke versteckt, liegt die alte Hilzinger Mühle umgeben von riesigen Bäumen, durch die sich das goldig schimmernde Sonnenlicht seinen Weg bahnt. Der Himmel ist tiefblau und das große hölzerne Mühlenrad dreht sich schwerfällig im fröhlich dahinplätschernden Bachwasser. Der perfekte Tag also für ein Mühlenfest, das am gestrigen Mühlentag in Glottertal gefeiert wurde.
Viel besser hätte es für Rainhard Hilzinger, den Besitzer der ältesten noch funktionierenden Mühle im Landkreis, nicht kommen können: "Das sind doch die besten klimatischen Verhältnisse um den deutschen Mühlentag zu begehen, oder?". ...