"Männer tun sich mit der Kirche schwerer"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Uwe Röskamp und Gerhard Stein, Leiter der Liebenzeller Gemeinschaft zu zehn Jahren Männervesper.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Vom Kanzlerbegleiter zum Traumschiffpianisten und demnächst für drei Tage in Malterdingen: Waldemar Grab, der ehemalige Showpianist auf der MS Deutschland, ist Stargast bei dem Fest zum zehnjährigen Bestehen des Männervespers, das die Liebenzeller Gemeinschaft Malterdingen und die evangelische Kirchengemeinde zwei Mal im Jahr veranstalten. Dieter Erggelet sprach mit Gerhard Stein, Leiter der Liebenzeller Gemeinschaft Malterdingen und seinerzeit Mitinitiator, und Uwe Röskamp, seit März 2011 Pfarrer in Malterdingen.
BZ: Was ist ein Männervesper, ein Gottesdienst ähnlich wie in der katholischen Kirche?Stein: Ganz und gar nicht. Da treffen sich Männer im Alter von etwa 40 bis 75 Jahren zu einem Vesper und reden über Gott und ...