Männer, die nachts putzen
Der Tunnel des Äußeren wurde erstmals seit seiner Erbauung vor neun Jahren gereinigt / Kanäle und Ablussrinnen sind heute dran.
Patricia Hartmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auf der einen Seite des Tunnels am Äußeren Ring werden die Wände von einem Fahrzeug aus mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt, auf der anderen Seite fährt ein Fahrzeug in den Tunnel, von dem aus mit riesigen, rollenden Bürsten, die aussehen, wie die in Autowaschanlagen, die Decke gereinigt wird. Das Ergebnis der Arbeit ist sofort zu sehen: Die grau-schwarz gefärbten Betonwände des Tunnels zwischen den zwei Kreisverkehren bekommen ihre ursprüngliche Farbe zurück.
"Die Ablagerungen an den Wänden und an der Decke nehmen circa 70 Prozent von dem Licht im Tunnel weg", erklärt Gerd Albrecht vom städtischen Bauamt. "Die Ablagerungen entstehen hauptsächlich durch die Abgase der Autos, aber auch durch den Abrieb und ...