Mädchen, ran an die Lötkolben!

Unternehmen werben beim Girl’s Day um weiblichen Nachwuchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teilnehmerinnen des Girl’s Day b...ronikerin für Automatisierungstechnik.  | Foto: Umicore
Teilnehmerinnen des Girl’s Day bei Umicore löten bei ihrer Erkundung des Berufsbilds Elektronikerin für Automatisierungstechnik. Foto: Umicore

RHEINFELDEN (BZ). Mädchen Einblick in naturwissenschaftliche und technische Berufe zu geben, hat der Girl’s Day zum Ziel. Die Unternehmen Energiedienst und Umicore haben dies am Donnerstag wieder Schülerinnen ermöglicht. Der Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Seit seinem Start im Jahr 2001 nahmen etwa 1,5 Millionen Mädchen teil.

ENERGIEDIENST
Das abwechslungsreiche Programm stellte Ausbildungsleiter Stephan Kuhny mit den Auszubildenden zusammen. Er sagte, immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jennifer Ott, Stephan Kuhny

Weitere Artikel