Mädchen, ran an die Lötkolben!
Unternehmen werben beim Girl’s Day um weiblichen Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Mädchen Einblick in naturwissenschaftliche und technische Berufe zu geben, hat der Girl’s Day zum Ziel. Die Unternehmen Energiedienst und Umicore haben dies am Donnerstag wieder Schülerinnen ermöglicht. Der Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Seit seinem Start im Jahr 2001 nahmen etwa 1,5 Millionen Mädchen teil.
ENERGIEDIENSTDas abwechslungsreiche Programm stellte Ausbildungsleiter Stephan Kuhny mit den Auszubildenden zusammen. Er sagte, immer ...