Mächtige Winterlinde gefällt

Baum nahe des früheren Kinderheims in Rickenbach war teilweise schon hohl / Muss auch die zweite Linde bald weichen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Den Anblick von zwei mächtigen Winterlinden, die vor langer Zeit in der Hennematt beim früheren Kinderheimgehöft direkt an der Straße gepflanzt wurden, gibt es nicht mehr. Der aktuelle Grundstückseigentümer fällte den südlich stehenden Baum kurz vor Weihnachten. Der instabile Baum hätte den Verkehr oder ein nahestehendes Wohngebäude gefährden können. Auch Teile der Baumkrone hätten herabstürzen können.

Eine Stellungnahme dazu war vom früheren Grundstückseigner Klaus Ebner zu erfahren. "Der Gesundheitszustand der Linde hatte sich verschlechtert und wir mussten annehmen, dass bei einem nächsten, starken Sturm ein großer Schaden entsteht", berichtete er der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elmar Werner, Markus Wagner, Klaus Ebner

Weitere Artikel