Macron lässt in Partnerorten Federn
Marine Le Pen holt in Denzlingens Partnergemeinde Saint-Cyr die Mehrheit / Meung-sur-Loire hält weiter zum Präsidenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die zweite Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich brachte in den französischen Partnerorten der Breisgaugemeinden sehr unterschiedliche Ergebnisse. Der wiedergewählte Amtsinhaber Emmanuel Macron wurde dabei in einigen Orten von der rechten Herausforderin Marine Le Pen geschlagen. Sie gewann gegenüber der vorherigen Wahl von 2017 fast überall Stimmenanteile hinzu.
Die Wahlbeteiligung lag in nahezu allen Gemeinden unter der von vor fünf Jahren, als das selbe Duo in der Stichwahl stand und Emmanuel Macron dabei mit landesweit zwei Dritteln aller gültigen Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde. Der Anteil der Wähler, die einen leeren oder nur mit einem leeren Blatt gefüllten Wahlumschlag – eine ...