Macht’s Kraftwerk zum Fitnessstudio
Jede Menge Humor beim Karsauer Zunftabend, eine Räuberbande und ein Wiedersehen mit zwei Moschtbiereköniginnen.
Petra Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Das wünschen sich die Narrenfreunde in Karsau: eine ausgetüftelte Narrentei ganz im Zeichen der "Räuber". Beim 40. Zunftabend der Narrenzunft waren viele Räuber unterwegs – allen voran Ortsvorsteher Jürgen Räuber, der gleich zu Beginn sich zu den leeren Staats- und Stadtkassen bekannte, um mit einem roten Socken in der Hand zu verkünden: "Gut, dass es Fasnacht gibt, Karsau wird jetzt von Narren regiert." Perfekt als Räuberin verkleidet kündigte Hanni Reichle einen Programmpunkt nach dem anderen an.
Der Zunftabend am Freitag ist stets mit der Inthronisierung der neuen Moschtbirekönigin verbunden, und so stellten sich Laura I und Marschall Hans dem Publikum vor. Eine Überraschung hatte Zunftmeister Martin Klein parat: Er begrüßte ...