Account/Login

Macht’s Kraftwerk zum Fitnessstudio

Jede Menge Humor beim Karsauer Zunftabend, eine Räuberbande und ein Wiedersehen mit zwei Moschtbiereköniginnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Moschtbirekönigin Laura I mit ihrem Ma...rbung widmeten sich die Rhy-Bieschter.  | Foto: Petra Müller
1/2
Moschtbirekönigin Laura I mit ihrem Marschal Hansi (Foto links) und Gefolge. Dem Thema Werbung widmeten sich die Rhy-Bieschter. Foto: Petra Müller

KARSAU. Das wünschen sich die Narrenfreunde in Karsau: eine ausgetüftelte Narrentei ganz im Zeichen der "Räuber". Beim 40. Zunftabend der Narrenzunft waren viele Räuber unterwegs – allen voran Ortsvorsteher Jürgen Räuber, der gleich zu Beginn sich zu den leeren Staats- und Stadtkassen bekannte, um mit einem roten Socken in der Hand zu verkünden: "Gut, dass es Fasnacht gibt, Karsau wird jetzt von Narren regiert." Perfekt als Räuberin verkleidet kündigte Hanni Reichle einen Programmpunkt nach dem anderen an.

Der Zunftabend am Freitag ist stets mit der Inthronisierung der neuen Moschtbirekönigin verbunden, und so stellten sich Laura I und Marschall Hans dem Publikum vor. Eine Überraschung hatte Zunftmeister Martin Klein parat: Er begrüßte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel