Maîtrise vocale singt mit dem Publikum
In der Stiftskirche Lahr singen über 150 Kinder beim Adventssingen der Maîtrise vocale. Mit dabei sind Bläser und ein Barockorchester. Die Spenden helfen dem Kinderschutzbund Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben klassischen Liedern wie "Alle Jahre wieder" oder "Auf, auf ihr Hirten"singen die Kinder beim Lahrer Adventssingen auch weihnachtliche Folklore wie "Let’s Sing a Song of Christmas" oder "Schmückt das Haus" oder neue Kompositionen wie "Vor 2000 Jahren" auf dem Programm. Besonders spannend sind Kanons und Lieder, bei denen die Zuhörenden mitsingen dürfen, heißt es in der Ankündigung. Bläser aus Posaunenchören des Kirchenbezirks (Leitung: Andreas Beinroth) sowie das Barockorchester Junior der Städtischen Musikschule Lahr (Leitung: Annabelle Cavalli) setzen weitere musikalische Akzente beim Adventssingen.
Die "Maîtrise vocale", auch Singschule genannt, ist eine langjährige Kooperation von Grundschulen und dem evangelischen Bezirkskantorat Lahr. Wöchentlich erhalten Grundschulkinder in ihren beteiligten Schulen eine umfassende Förderung und Ausbildung im Chorsingen, ergänzt durch Rhythmik, Bewegung und Atemtraining.
Das kostenfreie Angebot ist möglich dank und durch das freiwillige Engagement und die Initiative der Lehrerinnen und Rektorinnen. Folgende Schulen beteiligen sich: Geroldseckerschule Lahr, Johann-Peter-Hebel-Schule Lahr, Luisenschule Lahr, Grundschule Langenwinkel Schulhaus Kippenheimweiler, Grundschule Sulz und Grundschule Mietersheim.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr