Lyrik zwischen Lautenklängen
"Ins Leben der Räume": Hebelpreisträgerin Emma Guntz und Eva Maria Berg lasen in der Galerie am Brühl in Gresgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. Es war ein anregendes Zusammentreffen zweier Autorinnen und Lyrikerinnen: Emma Guntz aus Straßburg und Eva Maria Berg aus Waldkirch kamen zur jüngsten literarisch-musikalischen Sonntagsmatinee in die Galerie am Brühl in Gresgen, um dort aus ihren Gedichtbänden und aus Kurzprosa zu lesen. Gastgeberin Liesa Trefzer freute sich sehr, ihre schönen Ausstellungsräume wieder einmal zu öffnen für anspruchsvolle Lyrik und Lautenklänge im Rahmen ihrer permanenten Ausstellung mit Malerei und keramischen Objekten.
"Ins Leben der Räume" war diese Matinee überschrieben nach einem Gedicht von Eva Maria Berg. Die Autorin eröffnete die Doppel-Lesung mit einer Auswahl ihrer Gedichte, die sich um Raumperspektiven drehen, um das Verlangen, den engen ...