Luxuriöse Wohnungen sind gefragt
Haus und Grund Lörrach und Bad Säckingen lobt die Mietrechtsreform, kritisiert jedoch die Mietkappungsgrenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der Mitgliederversammlung von Haus und Grund Lörrach und Bad Säckingen wurde berichtet, dass es in Lörrach rund 700 leerstehende Wohnungen gibt, wovon mindestens 350 nicht mehr vermietet werden, so Vorstandsmitglied Wilhelm Lindemer, "weil die Vermieter einfach die Schnauze voll haben". So seien vielen Vermieter die Nebenkostenabrechnungen zu kompliziert, dazu komme das viele Mieter immer weniger Rücksicht auf das Eigentum des Vermieters nehmen würden. Ferner lasse sich mit Vergleichsmieten besser arbeiten als mit einem Mietspiegel.
Stadtbrandmeister und Brandsachverständiger Jürgen Schernhammer berichtete über die seit 2013 vorgeschriebenen Rauchmelder in den Wohnungen. Mit den Rauchmeldern könnten 600 bis 800 Menschenleben ...