Lutz wirbt für den Brückenschlag

Bürgermeister stellt die Passerelle als Teil der Lagune bei dem Kuratorium der IBA Basel vor / Entscheidung in einer Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN/BASEL. "Wenn wir eine Nation wären, gäbe es an dieser Stelle längst eine Brücke", ist Jörg Lutz überzeugt. Solange es aber so aussieht, als könne sich die Sache mit der Deutsch-Schweizer Einheit noch etwas hinziehen, propagiert er den Bau einer Passerelle zwischen Wyhlen und dem gegenüber liegenden Pratteln. Dieses Projekt vertrat der Grenzach-Wyhlener Bürgermeister jetzt im Rahmen des Themas "Lagune" gegenüber Kuratoriumsmitgliedern der IBA Basel. Ein grenzüberschreitender Mehrwert lässt sich kaum infrage stellen.

Noch gehört die "Lagune" nicht zu den 29 für die Internationale Bauausstellung IBA Basel 2020 vornominierten Projekten, sondern sie zählt zu 19 weiteren, die erst Kandidaten sind. Im Rahmen eines zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel