Luttinger wollen Brummis stoppen
Wieder "massiv" mehr Schwerlastverkehr im Ort, seit auf der A 98 die Maut gilt / Ist eine Beschränkung auf 7,5 Tonnen möglich?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Maut auf dem A-98-Teilstück im Osten von Laufenburg scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen: Nach dem Empfinden der Luttinger hat der Schwerlastverkehr in der Ortsdurchfahrt wieder "massiv zugenommen" seit die Autobahngebühr gilt. Die Anwohner fordern mit 129 Unterschriften, dass die B 34 für Lkw über 7,5 Tonnen gesperrt wird, und greifen zur Selbsthilfe: Am Straßenrand parken sie ihre Autos als Hindernisse. Die Behörden tun sich mit einer Gewichtsbeschränkung indes schwer.
"Nach jahrzehntelangem Warten auf den Bau der A 98 sind wir nicht mehr bereit, den Lärm und die Gefahren, die von Lkw ausgehen, hinzunehmen", schreiben Markus und Elisabeth Granacher namens der Luttinger und Hauensteiner in einem Brief an Landrat ...