Luttinger Ampel wird neu getaktet
Verkehrsamt sucht Kompromiss / In Murg beginnt Abschalttest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Das Straßenverkehrsamt strebt für die Ampel vor Luttingen eine Verständigung auf einen "verträglichen Kompromiss" an, sprich: "eine Signalsteuerung, die den unterschiedlichen Interessen gerecht wird". Das erklärte der Ressortleiter beim Landratsamt, Peter Ackenheil, am Freitag nach Abschluss des Probelaufs mit abgeschalteter Anlage. Das vorerst wieder aktivierte alte Programm wird ebenso wenig die Lösung sein wie ein Verzicht auf die Ampel. In Murg beginnt derweil am Montag der Abschalttest an der westlichen Ortsausfahrt.
Im Westen Luttingens, am Knoten B 34/ L 151a mit Zufahrt zur A 98 ist die Testphase jetzt vorüber. Seit der Freigabe des ersten Umfahrungsstücks anno 2004 wird der Verkehr dort per ...