Lust auf Berufe geweckt
Beim Landratsamt kann man was werden, das wurde beim Info- und Aktionstag demonstriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BONNDORF. Was hat denn eigentlich ein Straßenwärter zu tun? Womit beschäftigt sich ein Vermessungstechniker und was macht ein Forstwirt den ganzen Tag? Antworten auf diese Fragen erhielten viele interessierte Besucher am Info- und Aktionstag des Landratsamtes, das mit dieser groß angelegten Veranstaltung auf dem Gelände der Straßenmeisterei in Bonndorf beste Werbung für die von der Behörde angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten in diesen technischen Berufen machte (wir berichteten bereits).
"Bei uns kann man was werden." Mit diesem Motto der Kreisbehörde eröffnete Landrat Tilman Bollacher den Info- und Aktionstag, für den sich zahlreiche Mitarbeiter und Azubis von Straßenmeisterei, Vermessungsamt und Forst ins Zeug ...