Lungenfachklinik zieht noch dieses Jahr um
Von St. Blasien nach Waldkirch / Beim BDH unter einem Dach, aber nach wie vor zwei getrennte Betriebe / Die 80 Angestellten werden übernommen – wenn sie wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für Waldkirch ist es ein Gewinn, für St. Blasien ein Verlust: Die renommierte Lungenfachklinik aus dem heilklimatischen Kurort im Hochschwarzwald, beheimatet in einem denkmalgeschützten, allerdings sehr sanierungsbedürftigen Sanatoriumsgebäude aus dem 19. Jahrhundert, wird, wie gestern vermeldet noch in diesem Jahr in die BDH-Klinik Waldkirch einziehen. "Wir sind mittendrin in der Abstimmung mit St. Blasien und steigen nun in die konkreten Planungsschritte ein", sagt BDH-Klinik-Geschäftsführer Daniel Charlton.
.Gut vorbereitet sei man: Der Kooperationsvertrag, der Rechte und Pflichten der neuen Partner regelt – wer was beisteuert und welche Kosten zu tragen hat –, ist längst ausgearbeitet und unterzeichnet.
Nun, mit der Zustimmung des Krankenhaus-Planungsausschusses des Landes Baden-Württemberg, steht dem Zusammengehen auch formal nichts mehr im Weg. Wobei die neuen Partner, ...