BZ-Fragebogen
Luise Besserer: „Einmal so vollendet Cello spielen wie Sol Gabetta“
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Luise Besserer (70), Autorin von Mundarthörspielen und Sketchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN (cfr). Luise Besserer, 1940 in Leipzig geboren, wuchs in Tübingen auf und arbeitete sich dort beim heutigen Südwestrundfunk (SWR) als Autodidaktin von der Sekretärin in der Nachrichtenredaktion bis zur Redakteurin in der Redaktion Mundarthörspiel hoch. Vor zehn Jahren wechselte sie als Leiterin des Mundarthörspiels zum SWR Freiburg. Das Schreiben ist auch nach ihrer Pensionierung ihre größte Leidenschaft. Besserer wohnt mit ihrem Lebensgefährten in Herdern, sie hat eine Tochter.
Wovon handelte Ihr erstes Hörspiel?Ich war damals hochschwanger und ständig hungrig. Es entstand eine Geschichte über ein Dorf, in dem beide Bäckereien gleichzeitig Betriebsferien hatten. Das Hörspiel hieß auch: "Betriebsferien."
Wie kamen Sie zum ...