Luftwaffenübung "Air Defender 2023" beginnt auch in Baden-Württemberg
Im Luftraum über Deutschland wird es ab diesem Montag eng. Grund ist das Großmanöver "Air Defender 2023". Auch über Baden-Württemberg trainieren Soldaten den Luftkampf im Ernstfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Kampfflugzeug A10 der US-Airforce überfliegt bei einem Medientag zum Internationalen Luftwaffen-Manöver „Air Defender 2023“ den Fliegerhorst Graben in Bayern. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Die größte Luftwaffenübung seit Bestehen der Nato - das Manöver "Air Defender 2023" - beginnt an diesem Montag. An der Übung unter deutscher Führung nehmen bis zum 23. Juni 25 Nationen sowie die Nato teil. Nach Angaben der Bundeswehr sind rund 10 000 Soldatinnen und Soldaten und 250 Flugzeuge beteiligt. Darunter sind ...