Luftfahrt
Lufthansa schlägt neuen Kurs ein
Der neue Lufthansa-Chef Spohr stellte sein Konzept zur Zukunft der Airline vor / Billiglinie soll auch Ferndestinationen bedienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/SEEHEIM. Kein neues Sparprogramm, dafür eine deutliche Erweiterung des Billig-Flugangebotes – damit will der seit Anfang Mai amtierende Lufthansa-Chef Carsten Spohr die Airline voranbringen. Im Zentrum seiner gestern vorgestellten Strategie steht das sogenannte "Wings-Konzept", mit dem die Lufthansa-Töchter Germanwings und Eurowings nicht nur den etablierten Billigfliegern in Europa Paroli bieten, sondern auch im Langstreckenverkehr nach China und zu touristischen Zielen in Asien und Afrika günstige Tickets anbieten möchten.
Auch die Anbindung oder die Übernahme weiterer Airlines durch die Lufthansa-Billigableger sei eine Option. "Wir wollen nicht zu den Getriebenen, sondern zu den Treibern der Veränderungen in der Luftfahrtbranche gehören", sagte Spohr am Mittwoch im Lufthansa-Schulungszentrum in Seeheim ...