Lufthansa gefällt der Euro-Airport

Der Chef der Fluglinie, Wolfgang Mayrhuber, möchte mehr Flüge von Basel aus anbieten / Swiss will 2006 schwarze Zahlen schreiben.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/FRANKFURT. Die Lufthansa will den Euro-Airport in Basel deutlich aufwerten und ab 2007 wieder mehr Flüge anbieten. "Es gibt zu viele gewichtige Kunden in diesem Raum", sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber gestern bei der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt. Swiss-Chef Christoph Franz wollte sich dagegen in Basel zu möglichen Expansionsplänen nicht äußern. Die Swiss gehört zur Lufthansa.

Franz bestätigte jedoch bei der Swiss-Bilanzpressekonferenz, dass Basel ein wichtiger Markt sei. Sich bietende Chancen würden wahrgenommen. Aber auch am Standort Zürich werde festgehalten.
"Wir wollen 2006 ein schwarzes Betriebsergebnis abliefern", kündigte gestern der Swiss-Chef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Mayrhuber, Christoph Franz, Karl-Ludwig Kley

Weitere Artikel