Lückenschluss mit Modellcharakter
In der neuen Sonderschule kooperieren die Karl-Rolfus- und die Freie Evangelische Schule / Richtfest an der Wallbrunnstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nach zehn Monaten Bauzeit wurde jetzt am Neubau der Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses Herten, Außenstelle Lörrach, an der Wallbrunnstraße Richtfest gefeiert. Das 4,5-Millionen-Euro-Projekt soll im nächsten Frühjahr bezogen werden. Zum Schuljahr 2013/14 beginnt hier mit der ersten Inklusionsklasse eine modellhafte Zusammenarbeit der Karl-Rolfus- mit der Grundschule der Freien Evangelischen Schule (FES) Lörrach.
Die Kreisstadt habe viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, eine Schule für geistig Behinderte gab’s noch nicht. "Wir schließen diese Lücke", sagte Bernhard Späth, Direktor des St. Josefshauses beim Richtfest. Es werde eine Schule mit Modellcharakter durch ...