Lucretia wird zu Romulus
Auerbachs Kellertheater in Staufen muss umdisponieren und spielt nun kurzfristig Dürrenmatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Selbst eine noch so agile Lucretia Borgia wie die Schauspielerin Jasmin Islam muss die Waffen strecken, wenn die Gesundheit nicht mitspielt. Mit der Folge, dass das gleichnamige Stück in Auerbachs Kellertheater in Staufen zunächst aus dem Programm gestrichen wurde. Eberhard Busch hat aus der Not eine Tugend gemacht und das Kunststück fertiggebracht, mit einer hoch motivierten Mannschaft in kürzester Zeit eine szenische Lesung von Friedrich Dürrenmatts "Romulus der Große" auf die Beine zu stellen, die es in sich hat, wie die Premiere bewies.
Wir schreiben das Jahr 476 nach Christus. Die Germanen kommen immer näher, das bankrotte Römische Reich steht kurz vor dem Untergang. Den einzigen, den das nicht die Bohne interessiert, ist Kaiser Romulus (Eberhard Busch). Auf seinem verfallenen ...