Kommentar
Luchas Vorstoß ist politisch naiv, aber sachlich nicht falsch
Der Sozialminister will die Corona-Strategie ändern und wird vom Ministerpräsident zurückgepfiffen. Lucha hätte sich abstimmen sollen, findet BZ-Kommentator Jens Schmitz – gerade weil der Minister nicht unrecht hat.
Fr, 25. Mär 2022, 19:15 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Professionell geht anders. Bei seiner Forderung, im Bund von der pandemischen in eine endemische Lage zu wechseln, ist Landes-Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) offenbar ziemlich unbedacht vorgegangen. Allerdings sollten sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und die Opposition ehrlich machen: In der Sache hat Lucha nicht unrecht.
Wer das anders sieht, muss gegen die weit überwiegende Mehrheit der Gesundheitsämter in Baden-Württemberg argumentieren. Sie wollen anlasslose Bürgertests genauso aufgeben wie die ...