Lotusblüten und satte Geldspenden
Enorme Wiesentäler Anteilnahme an Katastrophe in Japan /Schüler bauen Gedenkstätte im Schulzentrum / Viele Spendenaktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/MAULBURG (rbr/BZ). Das Leid der Menschen in der vom Erdbeben, Tsunami und radioaktiver Strahlung schwer getroffenen Region um Fukushima lässt die Menschen im Wiesental nicht kalt. Am Schulzentrum Steinen gab es Gedenkveranstaltungen, bei einem Benefizkonzert im Dorfstübli spendeten die Besucher kürzlich eine Riesensumme zur Linderung der Not in Japan. Und auch Firmen mit globaler Ausrichtung helfen tatkräftig mit.
Schüler und Lehrkräfte am Schulzentrum Steinen sind gleichermaßen betroffen von dem Leid, welches über die Menschen in Japan hereingebrochen ist. So reifte der Entschluss, einen Ort zu bestimmen, wo der Angst und Trauer Ausdruck verliehen werden konnte. Die Klasse 7e mit Lehrerin Bettina Bohn, kam auf die Idee, Lotusblüten aus ...