Lost Place: Der Hasler Tunnel ist eine düstere Erinnerung an die Wehratalbahn
Lost Places sind Bauwerke, die verlassen, vernachlässigt und oft einsam von der Natur zurückerobert werden. Auch in der Region sind einige zu finden. Die BZ stellt sie vor. Zum Auftakt: der Hasler Tunnel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der kalte Atem am Tunnelschlund lässt dem Besucher der ehemaligen Wehratalbahn in Hasel eine Gänsehaut aufziehen. Etwas gruselig ist das dunkle Tunnelportal aus dem vorletzten Jahrhundert schon. Der Zugang zu den beiden Portalen in Hasel und auch im Fahrnauer Krattental ist versperrt, der Zutritt ohnehin verboten. Im Tunnel, so heißt es, können sich jederzeit Steine lösen. Und außerdem leben dort seltene Tierarten, darunter Fledermäuse. Es sind einsame Orte geworden, wo doch einst ...