Loopings und gewagte Steilflüge
Die spektakulären Manöver der Piloten sorgten beim Fliegerfest in Altdorf wieder für Nervenkitzel bei den vielen Zuschauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. "Der holt aus dem alten Möbel raus was geht", sagte der Sprecher gestern beim Flugplatzfest der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim, als Roland Rigling, von der Fliegergruppe Freiburg seine hölzerne "Stampe " steil nach oben zog. Die Kunstflieger zeigten in ihrem Luftkubus von einem Kilometer Seitenlänge, das ist der definierte Flugraum, was die Zuschauer zu sehen wünschten: Nach spektakulären Loopings folgten gewagte Steilflüge und rasante Abwärtsstürze um eine imaginäre Achse.
Die Piloten kündigen ihre Schau kurz nach dem Start mit einem Wackeln an. Kräfte von minus drei bis plus fünf G, der Beschleunigungsfaktor, der auf den Körper wirkt, treten bei ...