Lohnt der Aufwand noch?
In die Hotzenwaldhalle dürfen nur noch 470 statt 940 Personen, für die Fasnachts-Veranstalter bedeutet das deutliche Einbußen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Mit ihren Brandschutzmängeln ist die Görwihler Hotzenwaldhalle kein Einzelfall im Landkreis. Das wird aber die Vereine, die in den nächsten Monaten dort feiern wollten, nicht trösten. Da statt 940 nur noch 470 Leute in die Halle dürfen, müssen sie sich darauf einstellen, deutlich weniger Geld zu verdienen. Darüber hinaus steigen die Kosten wegen einiger Vorgaben des Landratsamtes noch.
470 statt 940 Menschen in der Halle, vier statt zwei Feuerwehrleute, die die Ausgänge bewachen und im Fall der Fälle für eine geordnete Evakuierung sorgen, ein Hallenwart, der den ganzen Abend über für die Lüftung zuständig ist ...