Lohn für Zurückhaltung

Kirchzartens Haushalt profitiert von höheren Einnahmen / Investitionen steigen um 25 Prozent.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

KIRCHZARTEN. Schwarze Zahlen stehen im Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Kirchzarten für 2007. Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen, der den Entwurf am Dienstagabend dem Gemeinderat vorlegte, konnte auf steigende Einnahmen bei den Steuern und Zuweisungen verweisen. So kann die Gemeinde ihren Haushalt ausgleichen, ohne die Hebesätze bei der Grund- und Gewerbesteuer zu erhöhen. 1 241 000 Euro sollen dem Vermögenshaushalt zugeführt werden.

Diese Summe erwarten Kirchzartens Finanzverwalter, Rechnungsamtsleiter Albert Zähringer, und sein Stellvertreter Michael Faller, als Überschuss im Verwaltungshaushalt. Dessen Volumen liegt mit rund 14,8 Millionen Euro fast eine Million Euro über dem des Vorjahres. Bei den Einnahmen schlägt allein die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel