Logik liegt dem Schüler Marlo Hügle besonders
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marlo Hügle, der die Klasse 10b am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch besucht, hat beim Landeswettbewerb Mathematik einen hervorragenden zweiten Preis gewonnen. Die Auszeichnung, bestehend aus einem Buchpreis und einer Urkunde, wurde ihm von Schulleiter Bernd Zickgraf und seiner Mathematiklehrerin Kerstin Unmüßig überreicht. Marlo berichtete über die Herausforderungen des Wettbewerbs: "Die Aufgaben waren unterschiedlich schwer." Vier von fünf Aufgaben aus unterschiedlichen Teilgebieten der Mathematik mussten bearbeitet und die Lösungen sauber und exakt aufgeschrieben werden. Auf die Frage nach seinen Lieblingsfächern antwortete er, dass Mathematik, zusammen mit Physik und Informatik (IMP), zu seinen Favoriten gehöre. Die Logik dieser Fächer liege ihm besonders. Trotz seines Erfolgs will Marlo sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und hat bereits mit den Aufgaben der zweiten Runde begonnen.