Lösungsmöglichkeiten und Kostenberechnungen für schnelleres Internet in Staufen vor

Beratungsfirma legt Vorschläge vor  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Große Unterschiede in der Internetversorgung und Lücken bei der Bereitstellung eines schnellen Zugangs zum Netz – das hat die Analyse der Breitbandversorgung in Staufen ergeben. Die Firma TKT Teleconsult aus Backnang hatte seit Anfang des Jahres eine Bestandsaufnahme vorgenommen – auf der Gemeinderatssitzung am Mittwoch legte die sie Lösungsmöglichkeiten und Kostenberechnungen vor.

Dass vieles im Argen liegt, können die meisten Bewohner von Grunern oder Wettelbrunn bei jedem Surfen im Internet spüren: Videos ruckeln, es dauert ewig, Bilder und Filme aus dem Netz zu laden – und wer größere Datenpakete verschicken will, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Benitz

Weitere Artikel