Das macht die Landesstelle für Alltags- und Regionalkultur in Staufen so spannend
Archive sind verstaubt? Fehlanzeige. Sie sind Schatzkammern. Wie wurde 1963 gewählt? Wie sah der Bau der Höllentalbahn aus? Wie die Front im Ersten Weltkrieg? Ein Blick in die Landesstelle für Alltags- und Regionalkultur in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Foto: Bildarchiv Staufen
Singende Kinder, spielende Jugendliche
Ein Pferd zieht einen Pflug hinter sich her, ein Mann drückt ihn zu Boden und gräbt so das Feld um. Kinder stehen dicht als Chor zusammen bei einem Fest und singen, andere tanzen im Kreis. Ein anderes Foto zeigt drei Frauen, die von jungen Männern in Anzügen bei einem Spiel über und über in Klopapier eingewickelt werden. Der Fotograf der Bilder: Christian Frenzel – ein Tausendsassa. Er kam 1947 nach Freiburg und Neuenburg. Anfangs arbeitete als Bergmann in Buggingen. In den 1950er-Jahren wurde er Fotograf und war als Publizist und später als Verleger tätig. 1973 gründete er die "Neuenburger Nachrichten" und das ...