Metro-Basel
Lörrachs OB Heute-Bluhm rückt in den Vorstand
Metro-Basel wählt Lörrachs OB Gudrun Heute-Bluhm in den Vorstand / Pharmabranche im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Metro-Basel (Info) will sich auf die Rolle eines Think Tanks für die Entwicklung des Großraums Basel konzentrieren, betonte Regula Ruetz an der Hauptversammlung des Trägervereins. Im Gegenzug arbeite man noch intensiver mit anderen zusammen, kündigte die Direktorin und Nachfolgerin von Christoph Koellreuter im Museum am Burghof in Lörrach weiter an – in dem Sinn symbolisch ein beredter Ort: Denn auch die Stadt Lörrach orientiere sich inzwischen klar gen Basel, so die in den Metro-Basel-Vorstand gewählte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm.
Nationale Grenzen drücken der Region Basel bis heute den Stempel auf. Einerseits eröffnen sie Chancen, weil sei auch spezifische Perspektiven bieten, wie zum Beispiel 20 000 Grenzgänger allein aus dem Kreis Lörrach täglich beweisen; andererseits verkomplizieren Grenzen und ...