Lörrachs Nachwuchsgourmets haben hohe Ansprüche an die Mensa
BZ-Umfrage: Gymnasiasten aus Lörrach begrüßen das Angebot einer Schulmensa / Häufig werden aber Geschmack und Portionsgröße bemängelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Daniel Hönig | Foto: Dibahar Askari Daniel Hönig | Foto: Dibahar Askari](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/2f/c1/16/19906838-w-640.jpg)
LÖRRACH. "Schule ist coolinarisch" lautet der Slogan, mit dem Schüler in Baden-Württemberg in die Schulmensen gelockt werden sollen. Anlass der Aktion, die von der "Vernetzungsstelle Schulverpflegung" organisiert wird, ist der heutige "Tag der Schulverpflegung". BZ-Mitarbeiterin Dilbahar Askari hat Schüler der beiden Lörracher Gymnasien gefragt, was sie von ihrem Mensa-Essen halten.
Katharina Klados, Klasse 12, Hebel-Gymnasium: "Ich kann nichts zur Mensa sagen, ich wohne so nahe an der Schule, dass ich während der Mittagspause nach Hause gehen kann.Leonie von Rudorff, Klasse 6a, Hans-Thoma-Gymnasium: Früher bin ich in der Stadt Döner essen gegangen. Seit es die Mensa gibt, gehe ich dort einmal in der Woche ...