Zwischenlösung
Lörracher Dreiländermuseum: Übergangslösung für das Depot gefunden
Das Dreiländermuseum zeigt sich im Rückblick zufrieden mit dem Jahr 2016. Eine Übergangslösung für das Museumsdepot ist gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für das Dreiländermuseum war das Jahr 2016 insgesamt erfolgreich, wie der Jahresrückblick des Museums zeigt. Durch die geänderten Öffnungszeiten sind die Ausstellungen für die Besucher besser zugänglich, was sich in gesteigerten Besucherzahlen niederschlug. Mit neun Sonderausstellungen lag das Museum oberhalb des Bundesdurchschnitts. Steigen wird auch der Eintrittspreis: Von April an wird er von zwei auf drei Euro erhöht.
Seit Juni ist das Museum an sechs Tagen in der Woche jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Besucher, die früher oftmals vor dem bereits geschlossenen Museum standen, sei das eine erhebliche Verbesserung. Dennoch seien ...