Lörracher beim Landesmusikfest

Stadtmusik formiert mit Stadtteilvereinen Projektblasorchester für Karlsruhe / Vorbereitungskonzert am Sonntag im Rosenfelspark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musikerinnen und Musiker aus der Stadt...uingen und Brombach proben gemeinsam.   | Foto: ZVG
Musikerinnen und Musiker aus der Stadtmusik sowie den Musikvereinen Hauingen und Brombach proben gemeinsam. Foto: ZVG

LÖRRACH (BZ). Wenn sich Mitte Mai die Blasmusikszene Baden-Württembergs in Karlsruhe trifft, ist auch die größte Stadt des Landkreises Lörrach vertreten. Auf Initiative der Stadtmusik hat sich ein Lörracher Projektblasorchester formiert, das auf der Seebühne im Stadtgarten ein Promenadenkonzert geben und Lörrach als Ganzes auf Landesebene blasmusikalisch repräsentieren wird. Zuvor wird es mit identischem Programm am Sonntag, 10. Mai, 11 Uhr, in Lörrach auftreten – je nach Wetter im Rosenfelspark oder im Haus der Stadtmusik.

Dass die Stadtmusik bei dem Landesmusikfest – zu dem rund 200 Orchester und Ensembles mit rund 10 000 Aktiven erwartet werden – mitmachen möchte, steht schon lange fest. Früh zeichnete sich aber ab, dass etliche Stadtmusiker an dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel