Dreimatland!

Lörrach wird als Biotop immer wichtiger

BZ-Plus Industrielle Landwirtschaft und Versiegelung engen zunehmend Lebensräume ein. Dadurch wird die Stadt als Biotop immer wichtiger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinschaftsgarten hinterm Nellie...nnen: Menschen, Pflanzen und Insekten.  | Foto: Maja Tolsdorf
1/2
Der Gemeinschaftsgarten hinterm Nellie Nashorn zeigt, wie ein kleiner Biotop funktioniert, in dem sich alle wohlfühlen können: Menschen, Pflanzen und Insekten. Foto: Maja Tolsdorf
Eine Stadt wie Lörrach muss vielen Ansprüchen genügen – zum Arbeiten, Einkaufen, Schlafen, Lernen, für kulturelle Bedürfnisse ebenso wie als Ort für vielfältige Freizeitgestaltung. Eher im Verborgenen muss die Stadt aber noch einer weiteren Aufgabe nachkommen, nämlich Lebensraum für Tiere und Pflanzen bieten. Die heutige Folge der Serie "Dreimatland!" erklärt, welche Bedeutung die Stadt als Biotop hat – für Kleinstlebewesen ebenso ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel