Löhne wachsen langsamer

Statistisches Bundesamt: Inflation war 2006 höher als Tariflöhne / Annäherung beim Mindestlohn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESBADEN (dpa). Die Tariflöhne in Deutschland sind 2006 im Schnitt weniger stark gestiegen als die Verbraucherpreise. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, stiegen die Monatsgehälter bei Angestellten um 1,2 Prozent, die Stundenlöhne der Arbeiter um 1,5 Prozent. Die Verbraucherpreise legten dagegen um 1,7 Prozent zu. In der Koalition zeichnet sich indessen eine vorsichtige Annäherung beim Mindestlohn ab.

Bei den Angestellten war der Anstieg zudem der geringste seit Bestehen der gesamtdeutschen Statistik 1995. Bei den Arbeitern lag der Zuwachs im Jahr 2005 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel