Löffler will Investitionen für AKW-Sicherheit

Weil ein Gutachten mit deutschen Sicherheitsstandards für Fessenheim Defizite sieht, kommt aus Heitersheim die Forderung nach Nachbesserung und schnellem Aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Atomkraftwerk Fessenheim ist seit ...er und Gemeinderat ein schnelles Aus.   | Foto: archivfoto: dapd
Das Atomkraftwerk Fessenheim ist seit Jahren ein Ziel der Proteste auch von deutschen Atomkraftgegnern. In Heitersheim befürworten Bürgermeister und Gemeinderat ein schnelles Aus. Foto: archivfoto: dapd

HEITERSHEIM. Es kommt nicht oft vor, dass internationale Politik ihren Weg in den Heitersheimer Gemeinderat findet. Zwar beobachtet man, was sich in den Kommunen des Nachbarn Frankreich so tut – doch man mischt sich nicht ein. Die Ausnahme ist das AKW Fessenheim.

Im Juli 2012 hatte der Gemeinderat eine Resolution zur Schließung des Werks verabschiedet und das auch dem französischen Präsidenten François Hollande ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Löffler, François Hollande, Harald Höfler

Weitere Artikel