Lobby für Kirschwasser
BZ-INTERVIEW mit Hansjörg Weis, Vorsitzender des Landesverbandes der Spirituosenhersteller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Hansjörg Weis, Geschäftsführer der Elztalbrennerei Weis in Gutach, ist zum neuen Vorsitzenden des Verbandes der baden-württembergischen Spirituosen-Hersteller gewählt worden. Der 44 Jahre alte Gutacher, der den 1924 gegründeten Betrieb gemeinsam mit seinem Bruder Christian leitet, vertritt als Verbandsvorsitzender landesweit 40 Mitgliedsunternehmen. Mit dem gelernten Betriebswirt sprach BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf.
BZ: Als Verbandsvorsitzender müssen Sie Lobbyarbeit betreiben. Warum haben Sie diese Aufgabe übernommen?Hansjörg Weis: Unsere Branche besteht in Baden-Württemberg aus kleinen, mittelständischen Unternehmen. Diese sind auf eine starke Interessenvertretung angewiesen, weil sie im globalen Wettbewerb sonst untergehen. Denn wie kaum eine andere ...